Ja, sie lesen richtig. Die „Rock-Opa´s“ von AC/DC wollen es noch einmal wissen und gehen ab März nächsten Jahres auf große Deutschland-Tour. Bereits jetzt im Oktober starten sie in New York mit der Generalprobe für ihre 18-monatige Welt-Tournee.

AC/DC sind eine der Besten Hard Rock-Bands des letzten Jahrhunderts. Kein bisschen müde, veröffentlichen sie am Freitag (17.Oktober) nach acht Jahren Pause, ihr neues Album „Black Ice“.

Bereits am vergangenen Samstag startete der Vorverkauf für ihre sieben Deutschlandkonzerte im Rahmen ihrer Deutschland-Tour ab März 2009.

Ernüchterung für viele Fans: Binnen weniger Minuten waren alle Tickets vergriffen. Wer jetzt noch Tickets ergattern will muss wohl eine Menge Glück haben und an den zahlreichen Verlosungen diverser Radiosender teilnehmen oder eine Menge Geld investieren.

Tour-Daten:

Leipzig (5.März), Düsseldorf (7. März), Oberhausen (9. März), Bremen (11. März), Dortmund (15. März), Frankfurt (25. März), München (27. März)