Kaum hat Bruder Noel die Katze aus dem Sack gelassen und sein Soloalbum angekündigt, zieht auch Liam Gallagher nach. Nach zwei ausverkauften Konzerten im März, kehren die Oasis-Nachfolger Beady Eye im Oktober zurück auf deutsche Bühnen. Machen sich die Gallagher-Brüder jetzt gegenseitig Konkurrenz?

Nachdem der Vorverkauf für die Konzerte in Köln und Hamburg bereits nach vier Stunden für beendet erklärt werden musste, weil die Nachfrage das Angebot überstieg, folgen Beady Eye den sehnsuchtsvollen Rufen ihrer Fans und werden im Oktober drei weitere Gigs in Deutschland spielen. München, Berlin und Offenbach freuen sich auf die Britpopper. Morgen um 9 Uhr beginnt der Vorverkauf auf Eventim. Also schnell ran da!

Liam und Noel Gallagher: Keimt der Brüderzwist wieder auf?

Im Juni heiratete Noel Gallagher seine Freundin Sara MacDonald. Die ganze Familie war dabei, nur Liam Gallagher glänzte durch Abwesenheit. Aber was soll’s? Schließlich war Noel bei Liams Hochzeit 2008 auch nicht anwesend.

Fast drei Jahre nach der Trennung von Oasis scheinen sich die beiden Brüder nun auch darüber wieder in den Haaren zu haben. Wie kam es denn eigentlich zur Scheidung der Gallaghers? Gala und andere Blätter schüren derzeit den Zwist der Brüder. Liam bezichtige seinen älteren Bruder als Lügner, weil dieser Unwahrheiten über die Trennung der erfolgreichen Britpop-Kombo verbreite.

Angeblich habe Liam 2009 ein Konzert abgesagt, weil er zu verkatert gewesen sei, um auf die Bühne zu gehen. Dieser rechtfertigt sich allerdings, er habe den Gig nicht spielen können, weil er an einer Kehlkopfentzündung gelitten habe.

Nun ist endgültig Schluss mit lustig! Wenn Noel so dreist lügt, dann kann Liam auch anders! Und deswegen sagt er mit seiner Band Beady Eye nun seinem Bruder den Kampf an. Bevor der seine Tourtermine für den Herbst veröffentlichen kann, sind ihm seine ehemaligen Bandkollegen schon einen Schritt voraus. Die Konzerte von Beady Eye stehen bereits. Bleibt abzuwarten, wer da wem an den Karren strullert und wer als Sieger aus diesem Kampf hervorgehen wird.

Beady Eye Tour 2011

10.10.2011: München – Tonhalle
14.10.2011: Berlin – Columbiahalle
19.10.2011: Offenbach – Stadthalle

[youtube T7o7y9IjUq0]