Mit Luca Hänni und Daniele Negroni standen erstmals in der Geschichte von DSDS zwei minderjährige Kandidaten im großen DSDS Finale. Obwohl die Jury beiden Kandidaten eine gute Chance auf den Sieg einräumte, schien der Gewinner bereits festzustehen.

Während Jesse Ritch völlig überraschend im Halbfinale von Deutschland sucht den Superstar 2012 ausgeschieden ist, standen mit Luca Hänni und Daniele Negroni zwei absolute Teenieschwarms im Finale. Während Luca bereits zu Beginn der Staffel gute Chancen auf den Sieg eingeräumt wurden musste Daniele sein Können erst unter Beweis stellen.

Deutschland sucht den Superstar 2012: Finale mit knappem Voting

Da für den Sieg oder für die Niederlage von Deutschland sucht den Superstar 2012 die Anrufe der Zuschauer entscheidend sind, ist in diesem DSDS Finale das Voting ausgesprochen knapp ausgefallen. Verglich man im Vorfeld die Anrufe mit den bereits getätigten Aufrufen im Internet, so stand der Gewinner bereits fest: Luca Hänni.

Und genauso kam es dann auch: Mit 53 Prozent der abgegebenen Stimmen konnte sich Luca nur sehr beschränkt vor Daniele setzen. Seinen Siegersong „Don’t Think About Me“ kann man mittlerweile im Internet downloaden und der Videodreh zur Single läuft ebenfalls schon.

DSDS 2012 Gewinner Luca: Entscheidung in Suchmaschinen

Nach keinem anderen Teilnehmer von Deutschland sucht den Superstar 2012 wurde im Internet so oft gesucht wie nach ihm. Der bereits im Halbfinale ausgeschiedene Jesse Ritch belegt nach diesen Zahlen immer noch Platz zwei und erst dann folgt mit Daniele Negroni der zweite Finalist.

Und wen wundert’s? Bereits in den vergangenen Jahren konnte der Suchmaschinendienst so schon vor dem jeweiligen Ende des Finales sagen, wer der Gewinner der aktuellen Staffel sein wird. Der Suchmaschinendienst geht davon aus, dass die Nutzer ihre Stimme auch für die Person abgeben würden, nach der sie im Vorfeld mehrmals gesucht haben.

Foto: iStockphoto, 537015917, PongsakornJun, Getty Images

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.