Die Frau mit der Rockröhre ist zurück! Aus Amerika mit dem neuen Album „Human“ im Gepäck. Bei der Singleauskopplung „Shadows“ geht gehörig die Post ab.

Elli hat schon immer ihr eigenes Ding gemacht. Unangepasst, selbstbewusst und zielstrebig verfolgt sie seit Jahren ihre musikalische Karrierre. Dass sie mal Siegerin bei DSDS war, kann man getrost vergessen.

Denn wer mit Produzenten aus dem verheißungsvoll klingenden Nashville zusammenarbeitet, hat es wirklich geschafft. In Amerika hat Elli nun auch ihr neues Album eingespielt. Es heißt „Human“ und ist wie sie selbst sagt, ihr bisher kreativstes und persönlichstes Album geworden.

Die Singleauskopplung „Shadows“ rockt melodiös und hat das Zeug zu einem echten Hit. Bereits jetzt führen einige Online-Musikportale die Single in den internen Top 5.

Nach der Veröffentlichung ihres Albums „Moving On“ 2007 und zahlreichen Auftritten, u.a. mit dem Drummer von P!NK, ging sie wieder nach Amerika um ihr neues Album aufzunehmen. Neben der Studioarbeit gab Elli etliche Konzerte in renommierten US-Clubs, wie z.B. dem „Eddies Attic“, in dem schon Singer-/Songwriter-Stars wie John Mayer oder Kristin Hall auf der Bühne standen.

Elli ist also fast unbemerkt zu einem internationalen Star geworden. Selbst in Australien kennt man die gebürtige Straubingerin inzwischen aufgrund eines großen Artikels in dem Magazin „LOTL International“. Und weil ihr nichts über ihre musikalische Freiheit geht, gründete Elli auch noch ihr eigenes Label. Auf 1773 Records veröffentlichte sie nun die Single „Shadows“ und das Album „Human“.

  • Single „Shadows“ ab dem 24.04.09 als Digital-Only-Release
  • Album „Human“ ab dem 15.05.09 im Handel
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.