Eins, zwei, drei, vier… Feist bereitet uns himmlisch Plaisir! Fünf, sechs, sieben, acht… sie ist aus 4-jährigem Schlaf erwacht.

Feist, feister, Leslie Feist! Im September hat das Warten endlich ein Ende! Die kanadische Sängerin Feist wird nach ihrem 2007er Erfolgsalbum „The Reminder“ endlich eine neue Platte veröffentlichen. Das Release von „Metals“ ist für den 30. September geplant. Am 22. Oktober kommt sie für eine exklusive Show ins Berliner Tempodrom.

Feist: „Metals“ erscheint am 30.09.2011

Schon jetzt verbreiten  12 Videoschnipsel, die nach und nach freigeschaltet werden, die frohe Kunde vom bald erscheinenden neuen Feist-Album auf der Homepage der Kanadierin. In den Kurzfilmen, von denen bisher 3 abrufbar sind, ist zu erahnen, dass da etwas ganz Großes auf uns zukommt. Mystische Klänge zu verträumt schaurigen Landschaftsbildern wechseln sich mit Eindrücken aus dem Studio ab, in dem Feist zusammen mit alten Bekannten musiziert.

Die kanadische Sängerin, die auch im Dunstkreis um Broken Social Scene agiert, setzt auf „Metals“ die Zusammenarbeit mit Landsmännern wie Chilly Gonzales und Mocky fort. Im Studio stand ihr außerdem der isländische Produzent Valgeir Sigurðsson zur Seite, der bereits mit Künstlern wie Björk, Bonny „Prince“ Billy und Kate Nash kollaboriert hat.

Im Oktober wird Feist ihr neues Album vorerst in 4 europäischen Städten präsentieren. Neben Amsterdam, London und Brüssel, darf sich  auch Berlin über den Besuch der Kanadierin freuen. Angenommen wird allerdings dass noch weitere Tourtermine für Europa folgen werden.

Feist-Konzert in Berlin: Tickets im Vorverkauf ab 05.08.2011

Wie der Veranstalter FKP Scorpio verlauten ließ, wird der Vorverkauf für das exklusive Berlin-Konzert im Tempodrom noch an diesem Freitag (05.08.) starten. Dann heißt es: Daumen drücken und schnell sein, denn es ist anzunehmen, dass die Karten in nur wenigen Stunden bereits ausverkauft sein werden. Kein Wunder, die deutschen Feist-Fans müssen nahezu ausgehungert sein. Schließlich war die fesche Kanadierin  2008 das letzte Mal solo in unseren Landen zu erleben.  Das letzte Album „The Reminder“ erschien 2007, es wird also höchste Zeit für Nachschub!

Die Karten für die Show werden zwischen 30 und 36 Euro zzgl. Gebühren kosten und sind bei Eventim, FKP Scorpio und allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

[youtube 2gTGymCd9l8]