Das Highfield Festival 2011 wird vom 19. bis 21. August in Großpösna bei Leipzig stattfinden. So viel steht fest! Zum zweiten Mal in Folge findet das beliebte Indie-Festival in Sachsen statt. Pünktlich vor Weihnachten hat jetzt der Kartenvorverkauf begonnen.

Nach 12 Jahren Highfield Festival am Stausee Hohenfelden hat das Festival seine angestammte Location verlassen und ist mit Sack und Pack nach Großpösna nahe Leipzig gezogen. Im vergangenen Jahr haben sich die 22.000 Besucher dort pudelwohl gefühlt und deswegen findet das Indie Event auch 2011 wieder am Störmthaler See statt.

Highfield Festival 2011 Tickets

Ab sofort sind die 3-Tagestickets für das Highfield im Internet auf der Festival eigenen Homepage erhältlich. Die so genannten Wildcards kosten 99 Euro inklusive Müllpfand. Darin enthalten sind sämtliche Gebühren für Zeltplatz, Konzerte und Co. Nur wer gern komfortabler schläft und mit dem Wohnmobil kommen möchte, muss noch 20 Euro für die WoMo-Plakette drauf zahlen.

Highfield Festival 2011: Was kann man erwarten?

Im vergangenen Jahr waren knapp 50 verschiedene Bands beim Highfield in Großpösna am Start. Veteilt auf 3 Tage waren Größen der Internationalen Rockszene wie Placebo, Madsen, Billy Talent und Wir sind Helden mit dabei. Auch die Reunion des Jahres fand auf dem Highfield statt: Blink 182 zeigten sich glücklich wieder vereint auf der Festivalbühne. Weitere großartige Künstler wie Biffy Clyro, The Gaslight Anthem, The Sounds, Minus the Bear und viele viele mehr waren dort zu bestaunen. Das Highfield verspricht also auch im nächsten Jahr wieder eines der Top-Events des Sommers zu werden. Denn für das Highfield gibt es kein zurück, sondern nur den Fortschritt!

Highfield Wunschkonzert

Wer auf Nummer sicher gehen will, dass seine Lieblingsbands auch garantiert dabei sind, der sollte die Chance nutzen und seine Wünsche online los werden. Zu diesem Zweck haben die Veranstalter eine Art Pinnwand eingerichtet, auf der ihr euer Bandvoting abgeben könnt. Einfach schon vorhandene Bands ankreuzen oder neue hinzufügen! Das Veranstaltungsteam von FKP Scorpio und Semmel Concerts wird eure Anregungen nach bestem Wissen und Gewissen berücksichtigen und sein bestes tun, um möglichst viele Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.