Freunde des Headbanging aufgepasst! Am Montag, den 08.06.2009 dürft ihr fleißig eure Haare schütteln, denn niemand geringerer als KoRn beehren uns in Big City! Wenn euch der legendäre Jonathan Davis dann fragt: „Are You Ready?“ – heißt es abhotten bis das gesamte Gelände der Zitadelle ins Wanken gerät!

[youtube QxBGvvFnu8I&feature]

KoRn brachten die Wut zurück in die Rockmusik. In den 90er Jahren, als der Musikmarkt von Grunge und Britpop überflutet war, wurden KoRn zum neuen stimmgewaltigen Sprachrohr der Jugend. Mit ihrem neuartigen Sound des Widerstands, der erdig, dunkel und mystisch daher kam, wie kein anderer, trafen sie die richtigen Töne, die der orientierungslosen Jugend quasi aus der Seele sprach. Über 25 Millionen verkaufte Platten sind wohl Beweis genug.

Ihr unvergleichlicher Sound, der Metal mit Hip Hop-Elementen, Noise-Ausbrüchen und morbid-zornigen Straßenlyrik verbindet, setzte den Grundstein für ein neues Genre – den NuMetal. Doch die Jungs brauchen kein Make-Up oder Klamotten-Schnick-Schnack! Nein, KoRn sind wahre Freaks! Ihre Musik, charakteristisch durch runtergestimmte Gitarren, Fieldys Slap-Bassspiel oder dem erstaunlichen stimmlichen Spektrum Jonathans, vom affektierten Chorknaben bis hin zur sprechsingenden Kreissäge – macht KoRn unverwechselbar!

Für Freunde lauter, abgedrehter und etwas düsterer Rockmukke, ist die Soloshow von KoRn zum „Citadel Music Festival 2009″ einfach mal ein Muss! Dort könnt ihr euch von dem Können und der unglaublichen Bühnenpräsenz dieser Vollblutmusiker selbst überzeugen!

Da der Drummer David Silveria leider aus gesundheitlichen Gründen pausiert – müssen wir auf ihn verzichten! Aber die Kalifornier haben für ebenbürtigen Ersatz gesorgt. Der Slipknot-Prügler Joey Jordison höchstpersönlich, nimmt den Schlagzeug-Sessel in Beschlag! Wir dürfen gespannt sein!

Aber ich kann euch versichern – KoRn ist live der absolute Wahnsinn!  Ich muss gestehen, ich wurde bei einem Konzert von ihrer unbändigen Dynamik und Intensität hoffnungslos angefixt!

Tickets für die Show in der Zitadelle bekommt ihr hier!

Einlass ist um 17:30!

Beginn: 18:30!

Let´s rock!