The Maccabees werden im Januar 2012 ihr drittes Album veröffentlichen. Es hört auf den Namen „Given To The Wild“ und wird im Februar prompt live auf deutschen Bühnen vorgestellt.

Drei Jahre nach Erscheinen des zweiten Albums „Wall of Arms“ folgt nun endlich das langersehnte Drittlingswerk: „Given To The Wild“. Am 20. Januar 2012 wird es via Fiction Records erscheinen, ein Label das auch Bands wie Athlete, The Cure und Elbow ein musikalisches Zuhause gegeben hat.

The Maccabees – „Given To The Wild“ erscheint am 20.01.2012

„Given To The Wild“ ist innerhalb eines Jahres in den Rockfield Studios in Wales entstanden. Mit von der Partie waren neben den Bandmitgliedern Orlando Weeks, Hugo White, Felix White, Rupert Jarvis und Sam Doyle auch Bruno Ellingham und Produzent Tim Goldsworthy, der bereits mit The Rapture und Massive Attack zusammengearbeitet hat.

Erste Single vom neuen Album: „Pelican“

Die erste Single zum im Januar erscheinenden dritten Album schicken die Londoner schon jetzt als Vorgeschmack voraus. Sie heißt „Pelican“ und ist in Form eines Videos bereits auf Youtube zu bestaunen. Und dieses verrät uns dass die Maccabees ihrem Stil treu geblieben sind. Auch auf dem neuen Album wird uns eine ganze Menge melodiöser Indie-Rock entgegenschlagen, der mit mehrstimmigem Gesang gespickt ist und ordentlich nach vorn geht. Uns reißt „Pelican“ schon jetzt vom Hocker! Wir warten gespannt auf das neue Album.

[youtube bdNC9FVWdBk]

The Maccabees – Tour 2012

Im Februar sind The Maccabees in 5 deutschen Städten live zu erleben. Die Tickets für die Tour können seit einigen Tagen bei Eventim bestellt werden und kosten um die 22 Euro (zzgl. Gebühren).

13.02.2012 München, Backstage Halle

14.02.2012 Wien, Flex

15.02.2012 Köln, Gebäude 9

16.02.2012 Hamburg, Uebel & Gefährlich

20.02.2012 Berlin, Festsaal Kreuzberg