Auch The Vaccines sind nicht immun gegen Schicksalsschläge. So kam es, dass die eigentlich für Oktober geplante Tour nun in den Dezember verschoben werden musste, weil Sänger Justin sich einer Stimmband-OP unterziehen muss.

The Vaccines wollten eigentlich schon im Oktober deutsche Bühnen bevölkern und das Publikum mit ihren mitreißenden Songs infizieren. Doch Sänger Justin James Hayward-Young, der in der Vergangenheit auch schon unter dem Namen Jay Jay Pistolet auf sich aufmerksam machte, verkündete am vergangenen Dienstag schweren Herzens auf der Homepage der Band, dass sämtliche für den Herbst geplante Konzerte ausfallen müssen.

Schon zum wiederholten Male müsse er sich in diesem Jahr einer Stimmband-OP unterziehen und seinem Goldkehlchen ein wenig Ruhe verordnen. Aber keine Sorge! Für Ersatz ist bereits gesorgt: schon bald wird Justins Stimme hoffentlich wieder vollständig regeneriert und einsetzbar sein, sodass  die angesetzten Shows in  Hamburg, Köln und Berlin in den Dezember verschoben werden können.

The Vaccines – „What Did You Expect From The Vaccines?“

Alles haben wir von den Vaccines erwartet, aber nicht dass die vor kurzem erst verkündeten Konzerttermine bald schon ihre Gültigkeit verlieren würden. Wer aber schon jetzt Karten für die Konzerte im Oktober gekauft hat, der kann sich voller Vorfreude und frei von Sorgen zurücklehnen, denn die Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit und können ohne weiteres für die Ersatztermine im Dezember (wie unten aufgeführt) eingesetzt werden.

Dem Londoner Quartett, das im März sein erstes und sogleich lautstark umjubeltes Album „What Did You Expect From The Vaccines?“ veröffentlicht hat, scheint es besonders wichtig sich persönlich für die entstandenen Umstände zu entschuldigen und die Fans für die Konzertausfälle zu entschädigen. Hier ein Ausschnitt aus der Nachricht, die Frontmann Justin an die Fans richtete:

“We are simply following the Doctor’s orders. You have our word on that. We need to be able to perform to the best of our abilities without doing permanent damage to my throat. I can assure you that if you grant us your understanding and your patience, we will be in your hometown to play for you in the very near future.” – Justin James Hayward-Young

Ende Oktober wird Justins Stimme erstmals wieder zum Einsatz kommen, wenn The Vaccines als Support  der Arctic Monkeys auf britischen Bühnen stehen. Hoffen wir, dass sich Justin bis dahin gut erholt hat. Wir wünschen: Gute Besserung!

The Vaccines auf Tour 2011 – Ersatztermine im Dezember

11.12.2011 – Hamburg, Knust (verlegt vom 19.10.2011)
12.12.2011 – Köln, Luxor (verlegt vom 25.10.2011)
18.12.2011 – Berlin, Postbahnhof (verlegt vom Lido vom 20.10.2011)