Zucchero kehrt mit seinem neuen Album „Chocabeck“ zu seinen Wurzeln zurück und entführt uns in eine Gegend, die er als Kind abgöttisch liebte. Im kommenden Jahr erzählt er uns auf seiner Deutschland Tour ganz persönlich von seiner Jugend in der italienischen Provinz.

Zucchero ist mit Leib und Seele Italiener und das hört man auch: auf seinem neuen Album „Chocabeck“. Darauf besingt er seine Wurzeln, seine Kindheit in einem kleinen italienischen Dorf. Er erzählt Geschichten aus der Provinz und malt Bilder von Sonntagen auf dem Land. Mit diesem Album entführt uns Zucchero in seine eigene Welt und schafft damit das wohl persönlichste Werk seiner Karriere.

Zucchero über sein neues Album „Chocabeck“

„So ein Album funktioniert bei mir eher wie ein Gemälde. Das Bild wird erst stimmig und sinnvoll, wenn man es als Ganzes betrachtet.“, so spricht Zucchero liebevoll über sein neuestes Werk. Entgegen der neuerlichen Entwicklung sich jeden Song einzeln herunter zu laden und auf dem mp3-Player abzuspielen, wünscht er sich von seinen Fans ein wenig mehr Geduld und Aufmerksamkeit. Er ruft dazu auf, sich die Zeit zu nehmen, sein Album als Ganzes zu hören. Nur so kann man die Zusammenhänge verstehen und die einzelnen Pinselstriche zu einem Kunstwerk verschmelzen sehen.

Prominente Unterstützung auf „Chocabeck“

Auf seinem neuen Album hat Zucchero einiges an Prominenz aus der Rockszene aufgefahren. Unter anderem wirkten der kreative Kopf der Beach Boys Brian Wilson, Bono (Frontmann von U2) und der Alt-Punkrocker Iggy Pop auf „Chocabeck“ mit. Brian Wilsons unverkennbare Stimme ist auf dem Titelsong „Chocabeck“ zu hören und lässt Erinnerung an die Zeiten der Beach Boys wieder erwachen. Iggy Pop hat den englischen Text zu „Alla Fine“ beigesteuert und Bono schrieb „Someone Else’s Tears“. Mit so viel fachmännischer Unterstützung muss das Album doch einfach ein Erfolg werden!

Zucchero auf Deutschland Tour

Im kommenden Jahr 2011 wird Zucchero mit seinem neuen Werk auf Tour gehen und stattet dabei auch unseren Landen einen Besuch ab. In welchen Städten Sie den rassigen Italiener in Deutschland live erleben können, erfahren Sie im Folgenden.

Zucchero Tour 2011 – Termine

21.05.2011 München
22.05.2011 Stuttgart
24.05.2011 Berlin
25.05.2011 Düsseldorf