Ed Sheeran bricht einmal mehr alle Rekorde. Vergangenen Freitag veröffentlichte der internationale Superstar gleich zwei neue Singles. Die beiden Songs des 25-Jährigen belegen aktuell die Plätze 1 und 2 der deutschen Spotify und iTunes Charts. Gleichzeitig schreibt Ed Sheeran Streaming Geschichte: Beide neuen Singles brachen den Spotify Rekord für die meisten Streams innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung.

Der sympathische Brite lässt alle hinter sich

Ed Sheeran belegt mit seinen Comeback Singles „Castle On The Hill“ und „Shape Of You“ die Plätze 1 und 2 der deutschen und der globalen Spotify Charts. 48 Stunden nach Veröffentlichung der Songs landete er neben Deutschland in 35 weiteren Ländern auf Platz 1 und in 26 Ländern auf Platz 2 der Charts des Streaming Services. Mit der Veröffentlichung schreibt der mehrfache GRAMMY-, BRIT Awards- und ECHO-Gewinner Ed Sheeran Geschichte: Mehr als 13 Millionen Streams weltweit zählten die beiden Songs kumuliert in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung. Damit zieht Ed Sheeran an den bisherigen Rekordhaltern One Direction vorbei. In den ersten 48 Stunden verzeichnen die beiden Singles des Megastars zusammen fast 26 Millionen Streams weltweit. Mit 16,19 Millionen Plays am Tag ist Ed Sheeran aktuell der meist gestreamte Künstler weltweit, vor The Weekend (9,85 Millionen/Tag) und Drake (8,76 Millionen Plays/Tag). In den Top 15 befinden sich auch seine Labelkollegen Anne-Marie und Clean Bandit.

Ed ist nicht zu stoppen

Der große Erfolg der beiden Singles ist dabei keineswegs auf Spotify beschränkt: Bei iTunes Deutschland belegt Ed Sheeran ebenfalls Platz 1 und 2, in insgesamt 118 Ländern steht eine der beiden Nummern an der Spitze der iTunes Charts. Die Lyric Videos zu „Castle On The Hill“ und „Shape Of You“ zählen zusammen mehr als 33 Millionen Aufrufe, in den ersten 24 Stunden wurden sie mehr als 10 Millionen Mal angesehen. Kein Video von Ed Sheeran war nach Veröffentlichung so erfolgreich – die offiziellen Videos zu den Singles folgen erst noch.

„Castle On The Hill“ und „Shape Of You“ belegen unter anderem die folgenden Chartpositionen:

Platz 1 & 2 bei Spotify Deutschland und weltweit

Platz 1 & 2 bei iTunes Deutschland (und in 76 weiteren Märkten)

Platz 1 für „Shape Of You“ bei Amazon Deutschland

Text: Warner Music
Foto: Greg Williams

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.