Freunde der elektronischen Musik aufgepasst! Vom 25.06.-28.06. solltet ihr euch nichts vornehmen, denn da seid ihr schon verabredet – und zwar mit dem angesagtesten Electronic-Event Deutschlands! Ganz genau – die Fusion  geht in die nächste Runde!

[youtube oAPuOiz5VxQ&feature]

Seit 1997 zieht es jährlich Tausende Electro-Begeisterte zur Fusion, auf den ehemaligen Militärflugplatz in Lärz (Mecklenburg-Vorpommern). Allein im vergangenen Jahr verbuchte das Festival rund 45.000 Tanzwütige bei seinem vier-Tages Marathon!

Vor allem sein unvergleichliches Konzept, eine Art „Ferienkommunismus“ zu schaffen, macht das Event deutschlandweit einzigartig. Fernab unserer Gesellschaft soll eine Parallelgesellschaft entstehen, die frei von Zwängen und Kontrollen ist! Das Schlagwort dabei heißt wohl Toleranz! Meine Herren – vorbildlich! Dabei wird großen Wert auf eine umweltschonende und unkommerzielle Ausrichtung des Festivals gelegt.

Aber nicht nur das Konzept verleiht dem Event einen unverwechselbaren Charakter. Da hätten wir zum Einen die großartige Location. Mitten auf dem alten Flugplatzgelände stehen 12 mit Rasen bewachsene Flugzeughangars, welche der Fusion ein unglaubliches Flair verleihen. Aber natürlich hat die Fusion noch einiges mehr zu bieten als ein paar grüne Hügel!

Das Festival lockt nicht nur mit toller Musik, sondern bietet zudem noch Theater und Performance-Kunst. Aber allein die Bandbreite der elektronischen Musik, welche von Techno und House über Drum´n´Bass und Breakbeat bis hin zu Trance und Goa reicht, zeigt wie vielfältig die Fusion sein will. Da das ja noch nicht genug ist, bekommt man zusätzlich ordentlichen Ska, Rock, Hip Hop sowie Reggae auf die Ohren.

Hier schon mal ein paar Musiker, die euch erwarten: A Hawk and a Hacksaw, B. Dolan, Ef, Mediengruppe Telekommander, Sectret Chiefs 3, The Chap. Das komplette Line-Up erhaltet ihr aber erst direkt beim Festival.

Wer bei der diesjährigen Fusion noch dabei sein will, sollte sich ranhalten. Die Vorverkaufstickets sind nämlich schon weg! Aber hier könnt ihr euch die Karten der Abendkasse reservieren.