MAJOR LAZER VERÖFFENTLICHENNEUE SINGLE „RUN UP“ MIT PARTYNEXTDOOR UND NICKI MINAJ

Da ist sie, die neue Single der internationalen Superstars Major Lazer, um Diplo,Jillionaire und Walshy Fire –. „Run Up“ orientiert sich an den karibischen Wurzeln der Supergroup und überzeugt mit Feature-Auftritten von PARTYNEXTDOOR und Nicki Minaj.

„Für uns ist es immer wichtig mit Leuten zusammenzuarbeiten, die auf unserer Wellenlänge sind“, kommentiert Diplo. „Nicki und Party trafen auf Anhieb den klassischen Major Lazer-Ton und halfen uns diesen perfekte Partytrack zu schreiben.“

„Bei Major Lazer geht es vor allem darum, die Party größer und die Welt dadurch kleiner zu machen“, fügt Walshy Fire hinzu. „Das war einfach der perfekte Song, um ins Jahr 2017 zu starten.“

Vergangene Woche feierte die bandeigene Dokumentation „Give Me Future“ im Rahmen des Sundance Festivals Premiere. Aufgezeichnet im Zuge ihrer geschichtsträchtigen Show im kubanischen Havana, soll der Film noch in diesem Jahr erscheinen.

Derzeit befindet sich die Formation weiterhin auf zweijähriger Tour rund um den Globus. Ihre letzte Single „Cold Water“ mit Features von Justin Bieber und MØ katapultierte sich auf in 68 Ländern auf Platz #1 der iTunes-Charts.

Live werden Major Lazer im Sommer wieder in Deutschland zu sehen sein. Bereits bestätigt ist das intergalaktische Klangkollektiv als Headliner für das diesjährige Sonne Mond und Sterne Festival am 12. August.
Text: Warner Music
Bild: Alexei Hay