Mark Medlock konnte auch in seiner zweiten Woche die Spitzenposition besetzen. Ihm weiterhin im Nacken sitzen immer noch Duffy und Madonna, aber vermutlich wird erst Thomas Godoj mit seinem Superstar-Song den Platz an der Sonne erringen können.

[youtube 0Ujl-wr1Yuo]

Singlecharts

1. Mark Medlock – Summer love (1) – (2.Woche)
2. Madonna – 4 Minutes (2) – (5.Woche)
3. Duffy – Mercy (3) – (8. Woche)
4. Ich + Ich – So soll es bleiben (4) – (6.Woche)
5. Usher – Love in this club (NEU) – (1.Woche)
6. Mark Ronson feat. Amy Winehouse – Valerie (5) – (10.Woche)
7. US5 – Round&Round (NEU) – (1.Woche)
8. Estelle feat. Kanye West – American Boy – (6) – (3.Woche)
9. Madcon – Beggin/Basic (7) – (4.Woche)
10. Coldplay – Violet Hill (NEU) – (1.Woche)

Albumcharts

1. In Extremo – Sängerkrieg (NEU) – (1.Woche)
2. Amy Winehouse – Back to black (2) – (61. Woche)
3. Ich & Ich – Vom selben Stern (3) – (45.Woche)
4. Madonna – Hard Candy (1) – (3.Woche)
5. Udo Lindenberg – Stark wie Zwei (4) – (7.Woche)
6. Duffy – Rockferry (6) – (9.Woche)
7. Die Ärzte – Jazz ist anders (8) – (27.Woche)
8. Der W. – Schneller, hoeher, weidner (7) – (3.Woche)
9. Beatsteaks – Kanonen auf Spatzen (5) – (2.Woche)
10. Befour – We stand united (11) – (4.Woche)

Am heutigen Freitag wird die neue Single des aktuellen DSDS-Siegers in den Plattenläden erhältlich sein. In dieser Woche können aber gleich drei Neuzugänge in den Top Ten begrüßt werden. Der King of R&B, Usher, schaffte es mit „Love in this club“ auf Platz 5, währenddessen US5 mit „Round&Round“ auf Platz 7 kam und Coldplay mit „Violet Hill“ auf Platz 10. Noch nicht unter die ersten zehn hat es Oliver Pocher mit seinem EM-Song geschafft, aber von Platz 13 aus könnte der Sprung durchaus noch gelingen.

In den Album-Charts erlebte Madonna einen ganz bitteren Absturz auf Platz 4. Nach nur zwei Wochen an der Spitze musste die Queen of Pop unerwartet ihren Platz räumen. Neue Spitzenreiter sind In Extremo mit ihrem Album „Sängerkrieg“. Ansonsten hat sich hier kaum etwas verändert.

Werbung