Thomas D. , Smudo, Michi Beck und Andreas Rieke, das sind die Mitglieder der Fantastischen Vier und nicht ohne Grund tragen sie das Wort fantastisch in ihrem Namen. Die Fantastischen Vier sind nach einer Tour- Pause von drei Jahren, wieder auf den Brettern, die die Welt bedeuten, angekommen. 

[youtube 7LZzRi9dXfg]

Am 30. April ist die neue Single der Fantastischen Vier, „gebt uns ruhig die Schuld“, rausgekommen und die nächste Tour lässt auch nicht mehr lange warten. Die Könige des deutschen Hip- Hop, die so ziemlich jedes deutsche, überdimensional große Stadion gefüllt haben, sind wieder da!

Der Herbst 2010 steht im Zeichen der Fantastischen Vier Hallentournee. Wenn man sich Live– Konzerte, wie das Heimspiel 2009, vor Augen führt, kann man sich nur auf eine überragende Show freuen.
Die Band die letztes Jahr ihr 20jähriges Jubiläum feierte, hat ein buntes Sortiment an alt bekannten Über-Songs und neuen, oft kritischen Songs wie „gebt uns nur die Schuld“ zusammengestellt. Als eine Art Aufwärmübung für die Hallentour 2010, treten die Fantastischen Vier desweiteren auf diversen Open Air Festivals auf.

Die Tausendsassa überraschen immer wieder aufs Neue und im Angesicht der überragenden Silvester Show 2009/10 oder dem ebengenannten Bandgeburtstag, der mit „Heimspiel“ gefeiert wurde, können Fans schon jetzt in ekstatischen Jubel ausbrechen.

Die Fantastischen Vier scheinen keine Ruhe geben zu können und – Gott sei Dank- noch lange nicht zu wollen! Und die Wartezeit wird bis dahin, mit den neuen Songs, des wahrscheinlich im Mai erscheinenden Albums versüßt.