Die vermutlich meistverkauften Band-T-Shirts aller Zeiten Es ist eines der einfachsten Kleidungsstücke, das wohl in keinem Kleiderschrank fehlt – die Rede ist vom T-Shirt, das wohl nie aus der Mode kommt. Es wird im Sport, bei der Arbeit oder in der Freizeit gerne getragen. Besonders beliebt sind die Kreationen mit einem Aufdruck der Lieblingsband oder eines angesagten Musikers. Ob es das Konterfei von Jimi Hendrix oder ein Gruppenbild der Doors ist, hier bleiben auch die Stars von gestern lebendig und werden in guter Erinnerung behalten.

Das Band-T-Shirt – nicht nur eine Modeerscheinung

Kaum zu glauben, dass es die beliebten T-Shirts bereits seit 50 Jahre gibt. Damals wurden die Hemden von den Baumwollshirts abgelöst. Sie wurden zum Symbol und Protest gegen die herrschende Gesellschaft. Mit einem Porträt von Che Guevara oder der roten Zunge der Rolling Stones wurden sie selbstbewusst getragen. Diese T-Shirts sollten geradezu auffallen und provozieren.
Heute gibt es neben den meistverkauften Band-T-Shirts von Kiss, Beatles, den Punkbands Sex Pistols und Ramones auch Ausführungen mit den verschiedenartigsten Prints (hier gibt es mehr) Kreative Mitmenschen lassen sich sogar ihre eigenen Entwürfe auf der Brust- oder Rückenfront drucken. Diese Form der Weiterverbreitung machen sich auch Vereine und Fußballclubs zu eigen.

Keine Band ohne ihr eigenes T-Shirt

Auch wenn die Musikgruppen noch am Anfang ihrer Karriere stehen, werden ihre Mitglieder und Fans mit ihren eigenen T-Shirts ausgestattet. Wie bei den großen Stars der Musikszene werden sie als preiswertes Merchandising Produkt angeboten. Die berühmtesten Bands der Musikgeschichte haben diese Kleidungsstücke bereits millionenfach unters musikalische Volk gebracht. Viele dieser Retroshirts sind heute Kult und angesagte Accessoires.

Bequem, stylish und Aussagekräftig

Hypeverdächtig, sind neben den am meisten verkauften Bandshirts, Kollektionen mit coolen Sprüchen. Frauen, Männer und Kinder lieben das große Sortiment an Rock-, Punk- und Metalband-T-Shirts. Jeder der sich mit so einem trendigen Oberteil kleidet outet in aller Öffentlichkeit seinen Musikgeschmack. Bei Festivals und Events können die eingefleischten Fans, ihre favorisierte Band optisch eine wertvolle Unterstützung sein.

Foto: Fotolia, 4072876, U.P.images