Seaside Rendezvous ist der Festival Geheimtipp für’s kommende Jahr! Zum zweiten Mal findet das familiäre Indie-Festival am 26. und 27. August in Flensburg statt.


In Flensburg kann man seit diesem Jahr nicht nur auf der Verkehrssünderliste ordentlich Punkte sammeln, sondern auch auf dem Seaside Rendezvous so richtig abrocken. Zum ersten Mal fand das Festival 2010 im hohen Norden statt und ist das einzige seiner Art in Schleswig Holstein. Für August 2011 ist bereits die Fortsetzung geplant.

Seaside Rendezvous – das chillige Festival im Norden

Auf 2 Tage verteilt sollen 2011 insgesamt 14 Bands auftreten. Da das Line Up im vergangenen Jahr mit bekannten Indie-Größen wie den Eight Legs und The Bishops brillierte, darf man wohl auch im nächsten Jahr wieder so einiges erwarten. Auch nationale Künstler werden natürlich nicht zu kurz kommen. Im letzten Jahr waren hier unter anderem Vierkanttretlager und Alias Caylon zu hören, beide vielversprechende Newcomer aus Schleswig Holstein.

Wie es der romantische Name schon vermuten lässt, wird es anders als bei den großen Festival Brüdern Highfield, Melt! und Co. beim Seaside Rendezvous eine Nummer chilliger und gemütlicher zugehen. Mit maximal 1500 erwarteten Gästen gehört das Seaside Rendezvous zu den kleineren Festivals im Sommer und gilt noch als echter Geheimtipp unter den Indie-Liebhabern. Wem die Massenveranstaltungen sowieso schon zum Halse heraushängen, der kann hier ein unvergessliches Festival im vertrauten Rahmen erleben. Neben den Musikacts wird es auch ein unterhaltsames Rahmenprogramm geben, das das Festival begleitet. So wird auch außerhalb der Auftrittszeiten garantiert keine Langeweile aufkommen.

Wo findet das Festival statt?

Das Seaside Rendezvous hat sich einen perfekten Festivalort ausgesucht: das Außengelände des „Kühlhaus“ mitten in Flensburg. Da das Gelände unweit des Bahnhofs gelegen ist, ist es einfach zu finden und bietet eine perfekte Verkehrsanbindung. Mit einer Open Air Hauptbühne und einer Indoor-Bühne ist es bestens ausgestattet für alle Wetter- und Gemütslagen.

Das Seaside Rendezvous ist genau das richtige Festival, das euch den Sommer versüßen könnte? Dann behaltet es schon einmal gut im Hinterstübchen. Wir werden euch natürlich mit den Updates zum Line Up und weiteren Informationen auf dem Laufenden halten.

[youtube iUu8eWSl4TQ]