The Wombats aus Liverpool veröffentlichen im April 2011 nicht nur ihr neues Album „The Wombats Proudly Present: This Modern Glitch“ sondern stellen es noch im gleichen Monat auf ihrer Tour durch Deutschland live vor.

[youtube DRhUIJextp8]

The Wombats sind ein Indie-Rock-Trio aus Liverpool, das sich den Namen eines knuffigen australischen Beuteltiers zu Eigen gemacht hat. Besonders viel eint sie zumindest äußerlich nicht mit dem haarigen Geschöpf. Allerdings geben sie sich mindestens genau so nachtaktiv wie die echten Wombats und graben sich recht erfolgreich ihre eigenen kleinen Gänge durch das Tunnelsystem der Indie-Szene.

Dass es gerade der Wombat zum Wappentier der Band geschafft hat, ist mehr oder minder Zufall. Die Bandmitglieder Matthew Murphy (voc,git,key), Dan Haggis (drums) und Tord Overland Knudsen (bass) waren durchaus auch geneigt statt Wombo the Wombat, Jeffrey the Eagle oder Jim the Otter den Vortritt zu lassen. Tierisch komisch diese Band!

The Wombats – neues Album und Tour

Das neue Album wird nach „The Wombats Proudly Presents: A Guide To Love, Loss and Desperation“ das zweite der Wombats sein, das in Deutschland veröffentlicht wird. Ihr allererstes Album mit dem Titel „Girls, Boys and Marsupials“ war nur in Japan erhältlich. Schon im Januar wird die erste Single „Jump into the fog“ als Vorgeschmack auf die kommende Platte erscheinen.

Die Tour, die ursprünglich schon für Februar geplant war, wurde nun auf den April verlegt. In 5 deutschen Clubs wird sich das verrückte Trio sehen und den Wombat ordentlich tanzen lassen. Wer schon jetzt Tickets für die Deutschland Konzerte im Februar gekauft hatte, sollte nicht verzagen, denn diese sind auch für April gültig. Nur ein wenig mehr Geduld!

The Wombats Tour Termine

16.04.2011 Köln
17.04.2011 Offenbach
18.04.2011 Berlin
20.04.2011 Hamburg
21.04.2011 München

Konzert Tickets für The Wombats gibt’s zum Preis von 22 Euro zuzüglich Gebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter der Hotline 01805-853 653 (14cent pro Minute/ Mobilfunk max. 42cent /Min.) und auf der Homepage vom Veranstalter FKP-Scorpio.