Es geht wieder los: Am 19. August beginnt die diesjährige Popstars-Staffel, in der diesmal wieder ausschließlich Mädchen beweisen können, dass sie das Zeug zum Star haben. In der Jury sitzen neben Popstars-Urgestein Detlef D! Soost diesmal die Sängerin Marta Jandová (Die Happy) und der nicht nur Castingshow-Fans bekannte Musikmanager Thomas M. Stein.

Neu ist auch das Patenkonzept, bei dem die Teilnehmerinnen von wöchentlich wechselnden Stars der Musikbranche beim Üben unterstützt werden und sich Ratschläge geben lassen können. Schon bei den Castings hatten einige Teilnehmerinnen das Vergnügen, u.a. mit den Girls von Monrose – den Popstars-Gewinnerinnen von 2006 – oder Marit Larsen singen zu dürfen.

Als weitere Neuerung gibt es in diesem Jahr gleich vier mal Hochspannung: Während insgesamt vier finalen Liveshows darf man vor dem Bildschirm mit seinen Lieblingen zittern. Hier müssen sich die Staranwärterinnen behaupten und der Wahl der Zuschauer stellen, die wie immer die Siegerband küren werden.

Popstars 2010 – Girls forever. 19. August, 20.15 Uhr, Pro Sieben.

Foto: iStockphoto, 459993435, XiXinXing, Getty Images