Im vergangenen Herbst waren Golden Kanine bereits als Support von Mando Diao live zu erleben, im Februar spielen sie nun ihre eigene Tour und lassen sich in 7 deutschen Städten hören. Wir verlosen Tickets!

Lo-Fi-Indie-Folk-Rock oder wie auch immer man das bezeichnen möchte, was die fünf Jungs aus dem schwedischen Malmö da treiben – sie tun dies, als seien sie nie zu etwas anderem bestimmt gewesen und lassen sich einfach kein Label auf die Stirn drücken. Golden Kanine haben im vergangenen April ihr zweites Album „Oh Woe!“ veröffentlicht und das ist genauso vielfältig und farbenfroh, wie die Landschaft ihres Heimatlandes Schweden.

Auf CD und auch live kombinieren sie viele unterschiedliche Instrumente wie Violine, Trompete, Posaune, Banjo, Gitarre, Mandoline, E-Gitarren, Schlagzeug und Bass, die sie zu einem faszinierenden Klangkörper verschmelzen lassen. Wer die Supportshows des Quintetts für Mando Diao im vergangenen Jahr verpasst hat, sollte sich die Konzerte in diesem Jahr auf keinen Fall entgehen lassen.

Gewinnspiel: 1×2 Tickets für Golden Kanine in deiner Stadt gewinnen

Im Februar sind Golden Kanine auf Tour in Deutschland. Wir haben die Tickets für dich und eine Begleitung deiner Wahl. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, poste uns einfach den Namen der Stadt (siehe Tourplan unten), in der du gern dem Konzert der Schweden beiwohnen würdest in unsere Kommentarfunktion unter dem Artikel oder auf unsere Facebook-Page.

Einsendeschluss ist Freitag, der 10. Februar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt und erhalten Gästelistenplätze für das Golden Kanine Konzert in der ausgewählten Stadt.

Viel Erfolg!

[youtube 7_f4UE79dGg]

Golden Kanine Tourtermine 2012

15.02.2012 Berlin – Privatclub

16.02.2012 Dresden – Scheune

17.02.2012 Frankfurt – Brotfabrik

20.02.2012 München – Atomic Café

23.02.2012 Stuttgart – Zwoelfzehn

24.02.2012 Duisburg – Steinbruch

25.02.2012 Hamburg – Prinzenbar