Ein Jahr lang war es verdächtig ruhig um Mark Medlock – zumindest musikalisch. Der Gewinner der 4. DSDS-Staffel hat sich nach den Projekten mit seinem dicken Kumpel „Bobbele“ tatsächlich viel Zeit gelassen. Doch damit ist jetzt Schluss – leider!

[youtube 0Sk520H2IO8]

Denn nun ist er – mit einer neuen Single samt Album im Gepäck – zurück! Das Album „Club Tropicana“ erscheint am 08.Mai 2009 und den Sommerhit „Mamacita“ kannst du jetzt schon überall käuflich erwerben. Ihr erinnert euch sicher auch noch an seine letzte Nummer „Summer Love“. Er in bester Partylaune am Strand und überall nackte Mädels, die zu seinen Rhythmen mit dem Popo wackeln. Toll!

Jetzt hab ich mir mal den neuen Sommerhit „Mamacita“ reingezogen und was soll ich sagen?! Ich hatte ein Déjà-vu! Das hab ich doch irgendwo schon mal gesehen – dachte ich mir! Ach, ja – bei „Summer Love“! Die gleiche Kulisse – Karibikfeeling mit türkisblauem Meer und weißem Sandstrand. Dann die halb-nackten Mädels und nicht zu vergessen Mr. Medlock mit seinen unverkennbaren Armgesten. Ok, er trägt ein anderes Shirt – aber sonst? Alles beim Alten!

Auch musikalisch muss ich sagen, gibt´s da keine großen Veränderungen! Für mich klingt es echt, als wurde da einfach an dem letzten Song ein wenig rumgebastelt und „Schwups“ – hier haben wir einen neuen Hit! Ich muss gestehen, nach seinen vielversprechenden Auftritten bei DSDS, hatte ich mehr von dem Soulsänger mit dieser tollen Stimme erwartet. Aber zwei aufeinanderfolgende, fast identische Songs und Videos  – das ist doch schon ein wenig peinlich! Für alle Ungläubigen hier das „Summer Love“ Video zum Vergleich:

[youtube hjXQA9-HZcY&feature]