The Gaslight Anthem sollten Rockfans vor allem seit der 2010er Platte „American Slang“ auf ihrem Zettel haben. Das Quartett aus New Brunswick hat sich auch in diesem Jahr wieder einiges vorgenommen und wird auf Tour unter anderem als Supportgig von Blink-182 auf der Bühne stehen.

Wer glaubte die 4 Rocker von The Gaslight Anthem hätten bereits mit ihrem Album „American Slang“ alle Register gezogen, der wird nun aufs Neue ins Staunen geraten. Der Vergleich mit dem Meister des amerikanischen Rocksongs Bruce Springsteen beschert den Jungs nicht etwa schlotternde Knie oder klappernde Zähne. Vielmehr wagen sie sich jetzt sogar an Klassiker der Rolling Stones.

Wer nun meint, daran müsse man sich wohl die Zähne ausbeißen, wird umgehend eines Besseren belehrt. Die Coverversion von „Tumbling Dice“ kann sich nämlich durchaus hören lassen. Und damit nehmen die Superlative noch immer kein Ende. Die vier US-Amerikaner werden im Juni nämlich mit keiner geringeren Band als Blink-182 auf der Bühne stehen. Wie machen die das bloß?

The Gaslight Anthem auf Tour mit Blink-182

Warum nur auf einer Party tanzen, wenn man alle haben kann? The Gaslight Anthem werden in diesem Sommer nicht nur auf zahlreichen Festivals vertreten sein, sondern auch bei eigenen Konzerten ihre Live-Qualitäten zum Besten geben. Wer sich im vergangenen Herbst noch keinen Eindruck vom Können des Quartetts verschaffen konnte, der sollte diese Konzerte auf keinen Fall verpassen.

Auf ihrer Tour werden die neu ernannten Rockstars den Alten Schlachthof in Dresden zum Wackeln bringen und den Hamburger Docks den letzten Fischgeruch austreiben. Wenn Sie Frontmann Brian Fallon mit seiner charismatischen Reibeisenstimme nicht vom Hocker hauen kann, dann ist wohl Hopfen und Malz verloren. Anklänge an Punk, Classic Rock und Soul verleihen den Songs von The Gaslight Anthem das gewisse Etwas.

[youtube v12gfMK_C7I]

Tour Termine 2011

06.06.2011 Dresden
07.06.2011 Hamburg
22.06.2011 Berlin (Support von Blink-182)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.