Der Gewinner von DSDS 2008 ist erst wenige Wochen alt und schon sind die Verantwortlichen RTL auf der Suche nach dem kommenden Superstar im Jahr 2009. Der Traum als Musiker entdeckt zu werden erfüllte sich zuletzt für Thomas Godoj, aber auch der Zweitplazierte Fady Maalouf erhielt einen Plattenvertrag. Wer sich diesen Wunsch erfüllen möchte, hat bis zum 15. August Zeit sich zu bewerben. Allerdings muss das Alter der Bewerber zwischen 16 und 30 Jahren liegen.

Der diesjährige Gewinner Thomas Godoj meint dazu: „Ich habe jahrelang in einer Band gespielt und wollte über den klassischen Weg bekannt werden. Das hat Zeit und Geld gekostet und nicht funktioniert. Ich bin absolut froh, dass ich zum DSDS-Casting gegangen bin. Ich kann nur jedem raten, der Musik und das Singen wirklich liebt: nutzt die einmalige Chance und bewerbt euch bei DSDS.“

Wer sich Thomas Godoj zum Vorbild nehmen möchte, der große Sympathien aufgrund seiner Art gewonnen hat und mit Sicherheit nicht so abheben wird wie Britney Spears, der sollte sich auf jeden Fall bewerben.