Auffallen um jeden Preis? Annemarie Eilfeld ist sicherlich nicht das Mauerblümchen unter den Kandidaten von Deutschland sucht den Superstar 2009. Erotische Fotos für die Bild-Zeitung und verbale Entgleitungen: Auf was dürfen wir uns als nächstes gefasst machen?

Annemarie Eilfeld polarisiert und spaltet das Publikum von DSDS. Dass es bei DSDS nicht nur um gute Pop-Musik geht, ist freilich keine Neuigkeit. Schon in vorherigen Staffeln erregten Phänomene wie Daniel Küblböck die Gemüter und lösten Entzücken auf der einen, Entsetzen auf der anderen Seite aus.

Doch erstmal zur Person Annemarie Eilfeld. Im Mai 1990 wurde sie in Wittenberg geboren und lebt zur Zeit mit ihrer Familie in Dessau. Wenn „Anmie“, so ihr Spitzname, nicht gerade für DSDS auf der Bühne steht, macht sie eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau. Schon lange treibt Annemarie Eilfeld der Wunsch, Popstar zu werden. Die 18-Jährige bastelt schon seit Kindheitstagen an ihrer Karriere und war schon mit ihrer eigenen Band „Six“ on tour.

[youtube h35yN585V_Q]

Jetzt versucht Annemarie Eilfeld ihr Glück vor der DSDS-Jury um Dieter Bohlen und konnte sich mit ihrer Performance von Nenas Megahit „99 Luftballons“ in die vierte Mottoshow katapultieren. Doch empfangen wurde Annemarie zunächst von lauten Buh-Rufen aus dem Publikum. Warum das Ganze?

Der Eklat ereignete sich bereits in der vorherigen DSDS-Mottoshow: Nachdem Annemarie Eilfeld in einem Interview Mitstreiter Holger Göpfert verbal angriff und seine Fähigkeiten sowie seine Belastbarkeit in Frage stellte, revanchierte dieser sich vor laufenden Kameras.

Auch bei den anderen Kandidaten ist Annemarie Eilfeld nicht gerade beliebt und gilt als falsche Schlange. Insbesondere ihren freizügigen Fotos für die Bild-Zeitung folgten keine Sympathien. Zu Unrecht? Annemarie Eilfeld gibt RTL die Schuld an ihrem Image, schließlich würden die Aufnahmen so zusammengeschnitten werden, dass ein falsches Bild von ihr entstünde.

Wie dem auch sei, bei den nächsten Mottoshows werden die Karten neu gemischt und Annemarie Eilfeld kann ihre musikalischen Qualitäten unter Beweis stellen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.