Ivy Quainoo hat am vergangenen Freitagabend das spannende Finale von „The Voice of Germany“ für sich entschieden – wir finden: zu Recht! Wie es jetzt mit der Gewinnerin weitergeht, erfahrt ihr hier.

12 Wochen lang haben sie gesucht, nach 12 Wochen haben sie sie endlich gefunden: DIE wohl beste Stimme Deutschlands! Die 20-jährige Ivy Quainoo entschied das fulminante Finale der Casting-Show The Voice of Germany für sich und setzte damit die internationale Erfolgsgeschichte des außergewöhnlichen Showformats fort.

Die Sendung, die kürzlich mit der Goldenen Kamera in der Kategorie „Beste Unterhaltung“ ausgezeichnet wurde, sorgte in den vergangenen Monaten für besonders emotionale und musikalische TV-Momente. Anders als in ähnlichen Castingshows ging es hierbei zumindest vordergründig einmal nicht um Äußerlichkeiten und oberflächliche Entscheidungskriterien. Das was bei The Voice of Germany tatsächlich zählte, war die Stimme! Und die hat Ivy Quainoo! Und was für eine!

Ivy Quainoo: Verdiente Gewinnerin von The Voice of Germany

Mein persönliches Ivy-Highlight ist und bleibt immer noch ihre Interpretation des Jazzstandards „Dream a little dream of me“. Auch wenn mein persönlicher Favorit Percival bereits im Viertelfinale die Bühne verlassen musste, gönne ich Ivy den Sieg. Sie ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit, die viel mehr als nur einfache Popsongs singen kann und selbst neben Businessgrößen wie Florence Welch (Florence and the Machine) ihre Frau steht. Herzlichen Glückwunsch, Ivy!

[youtube IOe1gwWBOMw]

Ivy Quainoo – Do You Like What You See

Der Gewinner-Song „Do You Like What You See“, den Ivy bereits zwei Mal beim Finale von The Voice of Germany einem großen Publikum präsentierte, ist schon seit 03.02. digital erhältlich, seit Freitag auch als Single auf CD. Schon in wenigen Wochen soll auch das erste Album der sympathischen Sängerin erscheinen, welches dann wohl kräftig in den aktuellen Musik Charts einschlagen wird.

Da kommt eine ganze Menge Arbeit auf die erst 20-jährige Ghanaerin zu! Wir wünschen ihr viel Kraft und Glück für die kommenden Wochen und Monate und freuen uns bereits auf Album und Tour. Denn schon ab 15. Mai wird Ivy Quainoo ihre einzigartige Stimme wieder live auf großen deutschen Bühnen erheben. Die Tourdaten gibt’s im Folgenden im Überblick.

The Voice of Germany Gewinnerin Ivy Quainoo auf Tour 2012

15.05.2012, Hamburg – Große Freiheit

17.05.2012 Leipzig – Parkbühne

18.05.2012 Berlin – Tempodrom

19.05.2012 Bochum – RuhrCongress

21.05.2012 Köln – E-Werk

22.05.2012 Hannover – Capitol

23.05.2012 Mannheim – Rosengarten

25.05.2012 München – Cirkus Krone

26.05.2012 Stuttgart – Liederhalle (Hegel-Saal)

27.05.2012 Frankfurt – Jahrhunderthalle