Mardi Gras.bb war am vergangenen Wochenende live im Lido in Berlin zu erleben. Das  bunt gemischte Publikum wurde wie hypnotisiert von den magischen Klängen auf eine Reise in eine exotische Welt entführt.

Ein musikalisches Feuerwerk war das, was die 9-köpfige Band um Doc Wenz und Reverend Krug da am Freitag Abend live im Lido abschoss. Die exotische Mischung aus fernöstlichen Klängen, Blechbläsern und modernen, elektronischen Elementen ist nicht nur einzigartig, sondern auch ausgesprochen mitreißend.

Aufwendig kostümiert zeigte Mardi Gras.bb in Berlin ein geschlossenes Programm im Zeichen des Albums „Von Humbold Picnic“. Das Reisetagebuch, vorgelesen von Doc Wenz, bildete dabei den roten Faden, der das Publikum durch eine exotische Welt führte. An diesem Abend kochte nicht nur das Lido, es brodelte auch ein Süppchen der Generationen und Kulturen.

Mardi Gras.bb Konzertbericht: Berlin 2011

Schon bevor Mardi Gras.bb überhaupt zu spielen begann, verriet ein Blick in das Publikum, was einen an diesem Abend im Lido erwarten würde. Eine Band, die es schafft so viele Menschen unterschiedlichen Alters und Ursprungs in einem Konzertsaal zu vereinen, muss einfach etwas ganz Besonderes sein. Mardi Gras.bb ist keine Band, die nur ein bestimmtes Klientel, ein Nischenpublikum, anspricht. Mardi Gras.bb bringt Jung und Alt, Klein und Groß, Dünn und Dick, Schwarz, Weiß, Braun und Gelb zum Staunen, Tanzen, Träumen und Jubeln.

Mardi Gras.bb – Von Humboldt Picnic

Ganz im Zeichen ihres letzten Albums „Von Humboldt Picnic“ nahm die Brassband das Publikum mit auf eine Reise in eine ferne Welt voller exotischer Kreaturen, Klänge und fabelhafter Erlebnisse.

Die Reise mit dem Expeditionsschiff Alexander von Humboldt beginnt im Hafenbecken von Malabar und führt über den Himalaya nach Moskau, in die Tropen, durch die Wüste, übers Meer, durch Flüsse, auf die Insel und auf das Festland.

Teils mit dem Schiff, teils hoch zu Kamel oder Elefant bewegt sich die Band auf den Spuren der großen Entdecker Jules Verne, Vasco da Gama, Columbus und Magellan und erlebt dabei auch das ein oder andere ungewöhnliche, gar erotische Abenteuer.

[youtube wnbHulQRfWM]

Wenn auch Sie sich von Mardi Gras.bb in eine andere Welt entführen lassen wollen, dann nutzen Sie die Gelegenheit an einem der wenigen noch ausstehenden Deutschland-Konzerte teilzunehmen. Die Termine finden Sie im Folgenden.

Mardi Gras.bb Tour Termine

18.03.2011 Plauen
14.04.2011 Wiesbaden
21.05.2011 Heidenheim