The Travelling Band kommen mit ihrer gefühlvollen Mischung aus Folk, Country und Singer/Songwriter-Anklängen im Oktober zu uns nach Deutschland. Mit im Gepäck haben sie ihr kürzlich veröffentlichtes neues Album „Screaming Is Something“.

Vergleiche mit Bands wie Mumford & Sons, den Fleet Foxes oder The Coral lässt sich eine Band, die gerade mal 5 Jahre jung ist und ihr Zweitlingswerk auf den Markt bringt sicher gern gefallen. The Travelling Band haben am 02.09. eine wundervoll fragile und doch ausdrucksstarke Folkplatte auf den Markt geworfen, die sie nun auch dem deutschen Publikum in Live-Sessions näher bringen wollen.

Wir freuen uns The Travelling Band schon bald in unseren Landen begrüßen zu dürfen. Um die Vorfreude auf die kommenden Club-Shows ein wenig zu schüren, versorgen uns die Jungs aus Manchester schon jetzt mit Free Mp3 vom aktuellen Album, das sie in einer urigen Kirche auf der schottischen Isle of Mull aufgenommen haben.

The Travelling Band verschenken Free Mp3 auf ihrer Homepage

Momentan stehen die Tracks „Sundial“ und „On The Rails“ vom Album „Screaming Is Something“ zum kostenlosen Download auf der Homepage der Band. Einfach in den Newsletter eintragen und schon könnt ihr euch die Songs auf euren PC herunterladen und sie immer und immer und immer wieder durch eure Boxen schallen lassen.

Nicht verpassen solltet ihr in jedem Fall die Konzerte des sympathischen Quintetts aus Manchester. Im Oktober stellen sie uns ihr neues Werk „Screaming Is Someting“ in deutschen Clubs vor und beweisen, dass sie sich auch live durchaus hören lassen können. Eine intime Folk-Offenbarung! Lasst euch das nicht entgehen!

[youtube Lum0eMnenVQ]

The Travelling Band Tour 2011

02.10.2011 Hamburg – Prinzenbar
04.10.2011 Berlin – Comet
05.10.2011 Frankfurt – Yellow Stage
06.10.2011 Stuttgart – Laboratorium
07.10.2011 Freiburg – Swamp