Vergangenen Herbst veröffentlichten Cymbals Eat Guitars ihr Zweitlingswerk „Lenses Alien“. Nun stellen sie es live in deutschen Clubs vor. Wir verlosen Tickets für die Konzerte in Köln, Berlin und Hamburg.

Im Jahr 2009 verblüfften die New Yorker Cymbals Eat Guitars die Indie-Gemeinde mit einem bemerkenswerten Debüt-Album, das da hieß: „Why There Are Mountains“. 2011 folgte nun die lang erwartete zweite Platte der Band, die nicht ganz so euphorisch aber dennoch wohlwollend aufgenommen wurde. So schrieb beispielsweise der NME; das, was da auf dem Album zu hören sei, sei „progressiver Indie, der sich nicht davor scheut komplex zu werden“.

Gewinnspiel: 1×2 Tickets für Cymblas Eat Guitars gewinnen

Auch live will uns das Quartett aus Staten Island mit dem gleichermaßen außergewöhnlichen wie einprägsamen Bandnamen sein Werk natürlich nicht vorenthalten und so werden die vier an drei Tagen in Köln, Berlin und Hamburg auftreten. Wir schenken euch die Tickets für eines der Konzerte, wenn ihr bei unserem Gewinnspiel teilnehmt und uns mit euren kreativen Ideen überzeugen könnt.

Um teilzunehmen, schreibt uns einfach in das Kommentarfeld unter diesem Artikel oder auf unsere Facebook-Seite, welchen besonders einfallsreichen Namen ihr für eure Band wählen würdet, wenn ihr gerade dabei wärt eine solche zu gründen. Vergesst außerdem nicht uns wissen zu lassen in welcher Stadt ihr gerne das Konzert besuchen würdet.

Einsendeschluss ist Montag, der 09. Januar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt und erhalten Gästelistenplätze für die Cymbals Eat Guitars Konzerte in Köln, Hamburg oder Berlin.

Viel Glück!

Cymbals Eat Guitars Tour Termine

12.01.2012 Köln – MTC

13.01.2012 Berlin – Privatclub

15.01.2012 Hamburg – Molotow