Jack White wird mit „Blunderbuss“ im April sein erstes Soloalbum veröffentlichen und anschließend im Juni und Juli für drei Konzerte nach Deutschland kommen. Definitiv Highlights des Konzertjahres 2012!

 

Man sollte meinen, Jack White hätte in seiner mittlerweile 15-Jahre andauernden Karriere als Musiker schon alles mitgemacht, was geht – so war er Mitglied des Garage-Rock-Duos The White Stripes, ist immer noch mit der Blues-Rockband The Raconteurs verbunden, seit 2009 Mitglied der Alternative-Rockband The Dead Weather, in der auch The Kills Sängerin Alison Mosshart mitwirkt, hat im Dokumentarfilm „It Might Get Loud“ bewiesen, dass er es auf der Gitarre sogar mit lebenden Legenden wie Jimmy Page und The Edge aufnehmen kann und zeigte im vergangenen Jahr seine feinfühlige Seite im Duett mit Sängerin Norah Jones auf dem Album „Rome“, das in Zusammenarbeit mit Daniele Luppi und Danger Mouse entstand.

Jack White – Debüt als Solokünstler „Blunderbuss“

Richtig, Jack White hat schon alles gemacht… fast alles! Nur das – man möchte sagen – Banalste hat er sich bisher nicht gewagt – ein Soloalbum aufzunehmen. Dieses Jahr soll damit nun Schluss sein, am 20. April wird sein Debüt als Solokünstler erscheinen, das den Titel „Blunderbuss“ trägt.

„Sixteen Saltines“ – Erste Single vom Album „Blunderbuss“

Die erste Single vom bald erscheinenden Album geistert bereits jetzt durchs Netz und liefert einen lebendigen Eindruck von dem, was Einen auf der CD erwarten wird. „Sixteen Saltines“ ist Jack White pur – sein unverkennbar, kratziger Gitarrensound, seine rotzige Rockröhre – da schlägt das Garage-Rock-Fanherz höher! Das Album scheint genau das zu bieten, was einem vorschwebt, wenn man den Titel „Blunderbuss“ (auf deutsch: Donnerbüchse) vernimmt. Wir bleiben dran und freuen uns bereits auf die Platte und die darauffolgenden Konzerte.

Jack White auf „Blunderbuss“-Tour 2012

26.06.2012 Berlin – Tempodrom

27.06.2012 Köln – E-Werk

05.07.2012 Hamburg – Docks

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.