Die aktuellen Charts haben einen neuen Spitzenreiter hervorgebracht, so konnte Mark Medlock Madonna von der Nr.1 verdrängen.

[youtube 1sJ-CRE-1Vs]

Singlecharts

1. Mark Medlock – Summer love (NEU) – (1.Woche)
2. Madonna – 4 Minutes (1) – (4.Woche)
3. Duffy – Mercy (2) – (7. Woche)
4. Ich + Ich – So soll es bleiben (3) – (5.Woche)
5. Mark Ronson feat. Amy Winehouse – Valerie (4) – (9.Woche)
6. Estelle feat. Kanye West – American Boy – (5) – (2.Woche)
7. Madcon – Beggin/Basic (9) – (3.Woche)
8. Scooter – I´m lonely (17) – (3.Woche)
9. OneRepublik – Stop and Stare (6) – (8.Woche)
10. Leona Lewis – Bleeding Love (7)-(17.Woche)

Albumcharts

1. Madonna – Hard Candy (1) – (2.Woche)
2. Amy Winehouse – Back to black (4) – (60. Woche)
3. Ich & Ich – Vom selben Stern (5) – (44.Woche)
4. Udo Lindenberg – Stark wie Zwei (3) – (6.Woche)
5. Beatsteaks – Kanonen auf Spatzen (NEU) – (1.Woche)
6. Duffy – Rockferry (7) – (8.Woche)
7. Der W. – Schneller, hoeher, weidner (2) – (2.Woche)
8. Die Ärzte – Jazz ist anders (8) – (26.Woche)
9. Portishead – Third (6) – (2.Woche)
10. The Notwist – The Devils, you+me (NEU) – (1.Woche)

Hat Mark Medlock mit „Summer love“ den Sommerhit des Jahres 2008 kreiert? Nun ja, zweifelhaft, aber zumindest ist er der neue Spitzenreiter der deutschen Singlecharts und hat Madonna vom Thron verdrängt. Damit muss die Queen of Pop auf eine weitere Spitzenposition verzichten, nachdem sie in England schon für Scooter den Platz räumen musste. Ansonsten gab es in dieser Woche keinen weiteren Neueinsteiger, lediglich Scooter haben in Deutschland den Weg zurück in die Top Ten gefunden.

Wenigsten in den Album-Charts konnte Madonna die Nr.1 behalten. Auch die Beatsteaks, die als Geheimfavorit auf die Nr.1 gehandelt wurden, konnte sie nicht von der Spitze verdrängen. Sie stiegen auf Position fünf in den Charts ein. Ein weiterer Neuzugang auf der 10 sind Nortwist mit ihrem Album „The Devil, you + me“. Ansonsten gab es auch hier nur wenige Veränderungen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.